• Mittelalterdarstellung

    Unser Lager

    Unser Lager (kleine Variante 8 x 5m)

    Die mittelalterliche Darstellung ist unser Hobby, welchem wir schon seit über 10 Jahren nachgehen.

    Es fing an mit einem Tisch, danach kam ein Zelt und danach ging es weiter mit dem zweiten Zelt und einem Zwischendach. Wenn wir groß aufbauen ist unser Lager 11 m x 5 m und die kleine Variante ist 8 m x 5 m. Wir haben alles selber gebaut und genäht.

    Einige unserer Kleidungsstücke sind aus handgewebten Stoffen, deren Schuss handgesponnen ist. Markus Übergewand und Tasche ist mit pflanzengefärbten Brettchenborten verziert. Außerdem hat er handgewebte Beinwickelbänder aus pflanzengefärbter Wolle.

    Wenn wir auf einem Markt sind, stellen wir Handwerk und, soweit es möglich ist, mittelalterliches Leben dar. Bei uns wird auch während der Marktzeiten gekocht und gegessen.

    Markus schnitzt – meistens Löffel – aber auch andere Gebrauchsgegenstände und ich webe am Brettchenwebstuhl Borten aus pflanzengefärbter Wolle.