Bunte Gerstenkornhandtücher

Meine neuesten Handtücher sind fertig.

Es war eine Kette aus Cottolin (also 60% Baumwolle und 40% Leinen) und gewebt habe ich vier Handtücher mit Cottolin und vier Handtücher mit dünnerem Leinen.

 

Handtücher mit Cottolinschuss
Handtücher mit Cottolinschuss
Handtücher beide Seiten sichtbar
Handtücher beide Seiten sichtbar
Hand-/ Geschirrtücher mit Leinenschuss
Hand-/ Geschirrtücher mit Leinenschuss
Hand-/ Geschirrtücher beide Seiten sichtbar
Hand-/ Geschirrtücher beide Seiten sichtbar

Die mit Leinen gewebten Handtücher sind etwas dünner und können auch als Geschirrtücher verwendet werden.

Meine Handtücher haben immer handgewebte Aufhänger. In diesem Fall sind sie, so wie die Kette, aus Cottolin.

Die Aufhänger sind komplett in den Saum eingefügt und mehrfach vernäht, so dass sie eine lange Haltbarkeit haben.

Handgewebte Aufhänger
Handgewebte Aufhänger

Die Handtücher sind Einzelstücke, da sie mit unterschiedlichen Farben gewebt wurden.